VDI

Arbeitskreis Studenten und Jungingenieure (SuJ) Senftenberg

an der Brandenburgischen Technische Universität Cottbus-Senftenberg

Der SuJ- Arbeitskreis an der Brandenburgischen Technischen Universität in Senftenberg bietet interessierten Studierenden die Möglichkeit, aktiv erlerntes Wissen in der Praxis zu erfahren und bei der Organisation von Veranstaltungen mitzuwirken. Er fürdert das Berufsverständnis eines angehenden Ingenieurs und öffnet Perspektiven für zukünftige Generationen auch durch das Engagement seiner studierenden Mitglieder und ebenfalls studierenden Leiter. Durch die Nähe zur Basis kann effiziente Öffentlichkeitsarbeit gelebt werden.

außerdem findet regelmäßig ein Stammtisch statt. Dieser dient der Abstimmung und Organisation von Projekten im räumlichen Zusammenhang zur Hochschule. Zu diesem Stammtisch werden weiterhin Gäste eingeladen, die die Studierenden zu gewählte Themen informieren. Der Arbeitskreis organisiert sich in Netzwerken und durch verschiedene Plattformen.

Unser Hauptanliegen besteht darin, theoretisch angeeignetes Wissen in der praktischen Umsetzung zu erleben. Firmenbesichtigungen, Messe- und Kongressbesuche sowie Kolloquien eignen sich dafür hervorragend. Und vielleicht findet man noch ganz nebenbei seinen zukünftigen Arbeitgeber.

Du möchtest dabei sein?

Etwas mehr wissen, mehr sehen, interessante Menschen kennenlernen, etwas bewegen und deinen Erfahrungsschatz erweitern?

Wir würden uns freuen Dich in unserem Arbeitskreis begrüßen zu dürfen! ...sprich uns an und sei dabei

Letzte Aktualisierung: 03.12.2016

Veranstaltungen des Arbeitskreises

based on Jax Calendar v1.34, by Jack (tR)

Robin Wietz

Robin Wietz

BTU Cottbus-Senftenberg

VDI SuJ Team Senftenberg

Großenhainerstraße 57

01968 Senftenberg

suj-senftenberg@vdi.de

Tel.: +49 176 - 55183783

Copyright 2012-2017 VDI-BV Berlin-Brandenburg e.V.

Impressum